Telefon: 07081 - 92 97 795 info@studio-wunderbar.de

SportCoaching mit der wingwave®- Methode

 

Das wingwave®-Sportcoaching-Konzept orientiert sich am Prinzip Leistungssteigerung und Motivation durch Stress-Reduktion und durch die Steigerung positiver Emotionen.

Das mentale Training eignet sich sowohl für Individual als auch für Teamsportler und unterstützt den/die Sportler/in dabei, in den entscheidenden Momenten sein/ihr volles Potential auszuschöpfen. Mentale Stärke macht häufig den Unterschied im Sport aus, wenn es um Erfolge geht. Hierbei können Mentaltrainer die Sportler/Innen unterstützen.

Ich helfe Leistungs- und Breitensportler/Innen bezüglich ihrer mentalen Stärke bei Themen wie:

Blockaden / Formkrise

Konzentration

Motivation

Selbstbewusstsein

Verletzungen

Wettkampfvorbereitung

Mehrere vorliegende Studien-Ergebnisse allein durch die Sporthochschule Köln beweisen, dass wingwave®-Coaching nicht nur Stress reduzierend wirkt, sondern vor allem auch positive Emotionen wie Freude, Begeisterung und Zuversicht langfristig steigern hilft. Dies geschieht praxisnah, kurzfristig und effektiv.

Ich unterstütze Sportler/Innen dabei Blockaden abzubauen oder ein Formkrise zu überwinden. Weiterhin ist mein Ziel Fähigkeiten wie Selbstbewusstsein, Motivation, Konzentration, usw. zu steigern.

Die dabei angewandten mentalen Übungen im SportCoaching sind wissenschaftlich nachgewiesen und wurden bereits nachweisbar von vielen Leistungssportlern in Anspruch genommen.

Nutzen auch Sie diese hervorragende Methode für sich zur Verbesserung Ihrer sportlichen Leistungsfähigkeit.

 

Gerne können Sie unter dem folgenden Link: „wingwave in der Presse“, Berichte aus unterschiedlichen Bereichen im Sport nachlesen.

 

 
 

 

„Was Du mit mir gemacht hast, hat mir sehr geholfen mich wieder mehr zu öffnen und mir selbst zu vertrauen. Allein schon die Gespräche mit Dir haben etwas in mir verändert und Deine Methoden helfen mir nicht nur beim Schwimmen, sondern auch in der Schule und bei anderen Situationen. Vielen Dank für Alles. Deine Nelly“

Das SportCoaching eignet sich natürlich auch für Hobbysportler, die ihre Leistungsfähigkeit gerne steigern möchten. Ein Beispiel hierfür ist im Bereich joggen/laufen Lea, die mithilfe des Coachings und Unterstützung durch die wingwave Musik zum ersten Mal an einem Halbmarathon teilgenommen hat.

Und zuguterletzt eignet sich das SportCoaching auch für „Sportmuffel“ sowie für Personen, die gerne Sport machen möchten, aber der „innere Schweinehund“ sie blockiert.

Bei Interesse und / oder Fragen dazu einfach melden.

 

          

       Meine Erfahrung ist, dass Sportler in ihrem sportlichen Umfeld gecoacht werden wollen.        Daher biete ich Coaching „vor Ort“ (Sporthalle, Schwimmhalle, Biathlonzentrum, Schießstand, Fußballplatz, …) an.

 

 

 

Auch Trainer, die für Ihren/Ihre Sportler/in,

Teams oder Mannschaft

Interesse an einem MentalCoaching haben, sind bei mir genau richtig!

Also überlegen Sie nicht so lange und rufen Sie mich an oder

schreiben Sie mir eine Nachricht über das Kontaktformular!

 

Hierzu zählt neben den o. g. Bereichen auch
„coach the Coach“ und „Team-Building“.