Telefon: 07081 - 92 97 795 info@studio-wunderbar.de

„Je näher man an seinen Traum herankommt,
umso mehr wird der persönliche Lebensweg
zum eigentlichen Lebensziel.“

 

-Paulo Coelho-

An dieser Stelle möchte ich mich Ihnen in ein paar Zeilen vorstellen:

 

Ich bin im Jahr 1979 in Zwickau geboren, verheiratet und habe 3 Kinder, davon eines auf vier Pfoten.
Nach meinem Abschluss zur Diplom-Verwaltungswirtin (FH) im Jahr 2002 habe ich 14 Jahre im Jugendamt im Bereich der Verwaltung gearbeitet. Ich habe in dieser Zeit wertvolle Erfahrungen als Sachbearbeiterin, Sachgebietsleiterin, Ausbildungsbeauftragte und als Dozentin für Jugendhilferecht an der Fachhochschule für öffentliche Verwaltung in Ludwigsburg sammeln können.

Während dieser Zeit lies mich mein Traum, Psychologie zu studieren und den Menschen im Einzelnen zu helfen, nie los.  Deshalb habe ich von Oktober 2015 bis Juli 2017 im Rahmen eines Abendstudiums eine Ausbildung zur psychologischen Beraterin an der Paracelsus Heilpraktikerschule in Karlsruhe gemacht.

Seit November 2016 arbeite ich nun in Teilzeit im Gesundheitsamt in der Betreuungsbehörde. Diese Tätigkeit bereichert mich sehr, da ich aufgrund meiner „Außendiensttätigkeit“ viele Begegnungen mit Menschen habe und meine Zusatzausbildung in Karlsruhe hierfür ein wichtiger Bestandteil ist.

 

 

Im Rahmen der genannten zusätzlichen Ausbildung habe ich mich in den letzten Jahren persönlich weiterentwickelt und verschiedene Weiterbildungen und Zusatzausbildungen absolviert:

 

  • Seminarleiterschein „Progressive Muskelrelaxation“ (Paracelsus Heilpraktikerschule Karlsruhe)
  • Seminarleiterschein „Autogenes Training“(Paracelsus Heilpraktikerschule Karlsruhe)
  • Übungsleiterin „Yoga mit Kindern“ (Paracelsus Heilpraktikerschule Tübingen)
  • Fachfortbildung „Verhaltenstherapeutische Methoden“ (Paracelsus Heilpraktikerschule Karlsruhe)
  • „Burn-Out-Beraterin“ (Paracelsus Heilpraktikerschule Karlsruhe)
  • „Kognitive Verhaltenstherapie“ – Grundlagen (Paracelsus Heilpraktikerschule Karlsruhe)
  • zertifizierter wingwave®-Coach (wingwave-Zentrum München, Zertifizierung Besser-Siegmund-Institut Hamburg)
  • wingwave®-Coach für Kids (Eilert-Akademie in Berlin)
  • systemisches Konfliktmanagement für Paare, Familien und Teams (Konfliktcoaching) mit wingwave® (Eilert-Akademie in Berlin)
  • Sportcoaching mit wingwave® (Mental-Movement Institut in Köln)
  • Trainerausbildung Magic Words  in Zürich (Besser-Siegmund-Institut Hamburg)
  • Mental-Coach für systemische Kurzzeitkonzepte (ISO-Zertifizierung durch Besser-Siegmund-Institut Hamburg)
  • Work Health Balance-Coach für systemische Kurzzeitkonzepte (ISO-Zertifizierung durch Besser-Siegmund-Institut Hamburg)
  • Teilnahme an der internationalen Jahrestagung 2019 unter dem Motto „wingwave® young“, Besser-Siegmund-Institut Hamburg
  • wingwave® online Supervision mit der wingwave® Musik (Besser-Siegmund-Institut Hamburg)
  • Vertiefungsseminar: Online Coaching mit wingwave® (Besser-Siegmund-Institut Hamburg)
  • Emotionscode®-Practitioner nach Dr. Bradley Nelson 
  • Online-Teilnahme an der internationalen Jahrestagung 2020 unter dem Motto „Enjoyness – Lebensfreude, Embodiment, Potenzialentfaltung“, Besser-Siegmund-Institut Hamburg
  • Vertiefungsseminar online: „Züricher Ressourcenmodell“, Besser-Siegmund-Institut Hamburg
  • Vertiefungsseminar online: Humanonline mit NeuroRessourcen® (Besser-Siegmund-Institut Hamburg)
  • Vertiefungsseminar online: wingwave® und Hypnose (Dr. Marco Rathschlag, Mental-Movement Institut in Köln)
  • Vertiefungsseminar online: wingwave® und Gesundheitscoaching (Besser-Siegmund-Institut Hamburg)
  • wingwave® online Supervision (Besser-Siegmund-Institut Hamburg)
  • wingwave®-Trainer (Besser-Siegmund-Institut Hamburg)
  • Trainer für berufsbezogenes Stressmanagement (Besser-Siegmund-Institut Hamburg)
  • Gesundheitspädagoge für Stressregulation (Besser-Siegmund-Institut Hamburg) 

Allen Coachees und Teilnehmer/Innen mit denen ich bisher arbeiten durfte und die mir uneingeschränkt ihr Vertrauen geschenkt haben, danke ich auf diesem Weg. Menschen zu coachen und sie wieder in ein psychisches und physisches Gleichgewicht zu bringen, gibt mir unendlich viel Kraft und bestärkt mich  mich immer weiter zu qualifizieren.

Aber nicht nur die Arbeit im Einzelcoaching, sondern auch die Arbeit mit Gruppen in meinen Seminaren/Trainings bereichern mich sehr. Als Dozentin/Referentin/Trainerin für den Bereich der öffentlichen Verwaltung und Institutionen verhelfe ich meinen Teilnehmern unter anderem durch meine gezielten Trainings/Seminare/Workshops zu mehr Klarheit, Stärke und Perspektiven, um so die Lebens- und Arbeitsbedingungen neu zu formen.

Ich freue mich weiterhin auf viele bewegende Begegnungen, lehrreiche Momente auf beiden Seiten, glückliche, ausgeglichene, mental gestärkte und entspannte Coachees, Kurs- und Seminarteilnehmer/Innen.

Herzliche Grüße

Anja Leyn